BUSINESSFOTO


NICHT NUR FÜR LINKEDIN

WARUM BUSINESSFOTO IM FOTOSTUDIO5430?

SPARE ZEIT

Wir haben Parkplätze direkt vor der Studiotüre!

ERFAHRUNG

Seit nun mehr als 7 Jahren und mehr als 1`000 Businessfotos, können wir von uns sagen, wir bieten dir ein sehr gutes Foto!

SERVICE

Du kriegst dein Businessfoto am selben Tag!

TOP PREIS

Nicht nur die Qualität stimmt, sondern der Preis genau so! Ab 89.- CHF kriegst du ein 1A Top Businessfoto!
 

PREISE

 

NEUES JAHR - NEUE HERAUSFORDERUNG

20% RABATT AUF BUSINESSFOTOS

BIS AM 8. FEBRUAR 2020

 

Simpel

CHF71.20.- statt 89.-

  • 30 Min

    1 Outfit

    1 bearbeitetes Foto



    3 versch. Zuschnitte
    (LinkedIn, Badge, Email)

    alle Fotos unbearbeitet

Standard

CHF111.20.- statt 139.-

  • 60 Min

    1 Outfit

    1 bearbeitetes Foto
    Inkl. Hautretusche

    3 versch. Zuschnitte
    (LinkedIn, Badge, Email)

    alle Fotos unbearbeitet

Optional

  • Jedes weitere Outfit

    Mit Hautretusche
    59.-

    Ohne Hautretusche
    39.-
 

?


WAS BEDEUTET 3 VERSCHIEDENE ZUSCHNITTE?

 
 
 

WAS BEDEUTET BEARBEITETES FOTO UND WAS HAUTRETUSCHE?

_XT27652-2

So kommts aus der Kamera

Das Foto welches wir von dir erstellen, kommt in etwas so aus der Kamera heraus. Fotografen fotografieren im Rohzustand, das bedeutet, dass das Foto nicht als JPEG komprimiert (nicht gesättigt, ohne Kontrast etc..) wird, wie ihr es von den Smartphones oder euren Spiegelreflexkameras kennt, sondern als RAW Datei. Damit habe ich als Fotograf die grössten Möglichkeiten, aus dem Bild das beste herauszuholen.
_XT27652

Bearbeitung

Im ersten Schritt schneide ich das Foto zu. Dann passe ich die Helligkeit, den Kontrast, die Schärfe sowie die Farben an. Wie ihr seht, ist das Foto jetzt bereits schon fast Perfekt!
_XT27652-Bearbeitet-2

Mit Hautretusche

Nach der Anpassung der Helligkeit und Kontrast, geht es weiter mit dem zweiten Schritt, der Hautretusche. Ich entfernen als erstes alle Füseli von deinem Anzug und entfernen auch all diene Pickel und Unreinheiten. Deine Haare passen wir auch an, denn es gibt kaum eine Frau, welche ganz glatte Haare hat, da stehen immer Haare irgendwo auf dem Kopf ab. Warum ich die Haut retuschiere? "Die Leute werden mich nicht erkennen!"
Ich stelle dir nun eine Frage: Wie viele Muttermale und Pickel hat dein Partner, Partnerin, Schwester, Bruder oder irgend jemand, ohne das du gleich nachschaust, einfach so aus der Erinnerung?
Für die Zwischenmenschliche Beziehung und Kommunikation sind diese Dinge für unser Auge nicht wichtig, darum nehmen wir dies nicht wahr. Auf den Fotos aber beschäftigen wir uns mit dem Gesicht, da das Foto nicht zurück-kommuniziert. So sehen wir dann Plötzlich alles. Wir verhelfen also dem Betrachter dazu, sich nur auf das Wichtige zu konzentrieren, deinen sympathischen und lächelnden warmen Augen.

SIEHST DU DEN UNTERSCHIED?
HIER EIN VORHER-NACHER FOTO

 
_XT27652_XT27652-Bearbeitet-3

AUCH SPONTANE UND KURZFRISTIGE TERMINE




DER ABLAUF EINES BUSINESSFOTO SHOOTINGS

  • Vorbesprechung

    Im Vorfeld besprechen wir per Email oder am Telefon, wo du dein Businessfoto einsetzen möchtest. Somit kann ich dir bereits einige Kleidungsstücke nennen, welche du mitbringst. Lieber mehr als weniger mitnehmen!
  • Kaffe trinken

    Angekommen im Studio, trinken wir gemeinsam einen Kaffee. Das ist ein sehr wichtiger Schritt, da das kennen lernen Vertrauen schafft und du locker auf dem Foto aussehen wirst. Denn niemand ist ein geborenes Model und steht extrem gerne vor der Kamera!
  • Kleiderwahl

    Von deinen Kleidungsstücken wählen wir das passendste aus. Dabei achten wir uns darauf, dass wir keine Farben wie rot, orange, gelb oder hellgrün aussuchen. Ein zu farbiges Kleidungsstück lenkt das Betrachter-Auge vom wesentlichen, und zwar den sympathisch lächelnden Augen!
  • Puderung

    Bevor wir losfotografieren, braucht dein Gesicht noch unsichtbares Puder. Das verhilft dazu, um deinen Talg - umgangssprachlich auch Schweiss genannt - abzudecken, damit du auf den Fotos nicht glänzest. Ich bin kein Visagistin, aber ich mache das schon gut:)
  • Fotoshooting

    Während des Fotoshootings erstellen wir Fotos von 3 verschiedenen Posings. So können wir beim selektieren sehen, welche der 3 Posings dich am besten wiederspiegelt.
  • Selektion und Bildbearbeitung

    Direkt nach dem Fotoshootings setzen wir uns an den PC und schauen uns die, von mir vor selektierten, Fotos ganz genau auf dem grossen Bildschirm an. Nach dem aussuchen des besten Fotos, kannst du Live dabei sein, wenn ich dein Foto bearbeite und retuschiere. So kriegst du auch gleich einen Einblick, wie das mit der Hautretusche funktioniert.
  • Foto Download

    Nachdem ich mit der Bearbeitung des Fotos fertig bin, sende ich dir einen Link mit deinen Fotos zu. Im Dropbox Ordner findest du dann einerseits die bearbeiteten Fotos, andererseits alle unbearbeiteten Fotos. Ich hüte deine Fotos nicht bei mir, wie andere Fotografen, du darfst all deine Fotos haben.

DARF ICH IHNEN EINEN KAFFEE ANBIETEN?

 

INTERESSE?


Hast du Interesse an einem aussagekräftigen und überzeugenden Businessfoto?

Dann kontaktiere mich über das Kontaktformular, Telefon oder besuche mich direkt in meinem Fotostudio in Wettingen.

 

Für was brauchst du das Businessfoto hauptsächlich?

Vormittags oder Nachmittags?

PARKPLATZ

4 KundenParkplätze direkt vor dem Laden.

 

SETTINGS FÜR DAS PERFEKTE BUSINESSFOTO

Ein Businessfoto ist in der Zeit der digitalen Welt unverzichtbar!

Ob für das professionelle Auftreten in den sozialen Medien wie LinkedIn und Xing, für die Geschäfts Homepage oder für die geschäftliche Email Adresse.

Ein professionelles Foto beeinflusst den Betrachter immer positiv!


5-PUNKTE ANLEITUNG FÜR DAS PERFEKTE BUSINESSFOTO

Da im Social Media Zeitalter, die Fotos sehr klein gehalten werden und du nicht viel Platz hast dich zu zeigen, wähle nur ein Portrait von dir. So kann man dich am besten sehen.

Bei Bewerbungsfotos achtet man sich seit eh und je darauf, das man nicht aus dem Blatt schaut. Also hat man das Foto oben rechts platziert und nach links geschaut. Warum macht man dies bei Social Media Plattformen nicht? Denn auf den Social Media Kanälen wird das Foto oben links platziert, also ist es wichtig nach rechts zu schauen.

Da die Fotos ja immer kleiner werden in den Businessprofilen wie Linkedin oder Xing, ist es immer schwieriger für das Auge zu erkennen, was auf dem Foto zu sehen ist. Dazu wählen wir kontrastreiche Fotos, jeweils in Schwarz Weiss, weil das Auge so besser die Kontraste wahrnimmt und man dich schlussendlich besser auf dem Foto sieht.

Bei Geschäftlichen Email Adressen sehe ich vielmals, dass die Mitarbeiter ihre Emails Portraits aus den letzten Ferien in Barcelona bestücken. Ist das professionell? Aus meiner Sicht nicht. Auch wenn sich eurer Chef nicht um dies kümmert und euch solch ein professionelles Foto finanziert, solltet ihr darauf achten.

Auf einem Businessfoto darfst du dich auch mal lockerer zeigen. Also zieh die Krawatte ab, und ziehe einen Freizeit Blazer an. Oder lass den Blazer sogar ganz weg.